05.03.2024

Pflege in Niedersachsen - Kollaps oder Transformation?

Der Niedersächsische Evangelische Verband für Altenhilfe und Pflege (NEVAP) lädt zu seiner Mitgliederversammlung und einem Pflegekongress in Oldenburg ein.

Der Niedersächsische Evangelische Verband für Altenhilfe und Pflege (NEVAP) lädt am 5./6. Juni 2024 zu seiner Mitgliederversammlung und einem Pflegekongress in Oldenburg ein.

Angesichts der knappen personellen und finanziellen Ressourcen in den ambulanten und stationären Pflegeeinrichtungen und den zukünftigen Auswirkungen des demografischen Wandels wird beim Kongress über die Perspektiven diakonischer Pflege nachgedacht und diskutiert.

Es braucht ein Umdenken: Kollaps oder Transformation, dass ist die Frage. Um den schleichenden Prozess der Reduzierung von Pflegeangeboten bei steigenden Bedarfen mit alternativen Konzepten aufzuhalten oder zumindest zu mindern, suchen wir nach Perspektiven.

Wir laden herzlich dazu ein, gemeinsam mit ausgewählten Experten die drängenden Fragen, neuesten Entwicklungen, Herausforderungen und Chancen der Pflege in einer alternden Gesellschaft zu diskutieren. Reservieren Sie sich den 05. und 6. Juni 2024 für einen bereichernden Austausch und zukunftsweisende Impulse.

Weitere Informationen zum Veranstaltungsort, den Referenten, der Tagungsgebühr und der Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie ab Mitte April unter www.nevap.de.

Der Niedersächsische Evangelische Verband für Altenhilfe und Pflege e.V. (NEVAP) ist übergreifend für die landeskirchlichen Diakonischen Werke als Fachverband tätig und vertritt 169 Mitglieder mit 348 Einrichtungen der offenen, ambulanten, teilstationären und stationären Altenhilfe sowie die fachbezogenen Bildungsträger in Niedersachsen.