Drittmittelförderung

Drittmittel werden als Finanzierungsbestandteil immer wichtiger. Wir unterstützen unsere Mitglieder bei der Suche nach den passenden Fördermitteln (Finanzierungen, Zuschüsse) für ihre Projekte in der Alten-, Eingliederungs-, Kinder- und Jugendhilfe. Wir beraten und unterstützen unsere Mitglieder sowohl zu den bekannten Förderungen durch die Soziallotterien (Aktion Mensch, Glücksspirale, Stiftung Deutsche Klassenlotterie), zu EU-Fördermitteln, als auch zu neuen Förderprogrammen/Drittmitteln (u.a. zu den Themen Nachhaltigkeit, Bauen).

Förderantragsstellung und -beratung gehören zu unserem Mitgliederservice - wir lotsen Sie durch den Förderdschungel.

Demnächst bieten wir unseren Mitgliedern in unserem neuen Mitgliederbereich Materialien, weitere Informationen zu Fördermitteln sowie Ansprechpartner*innen für ihre Projekte.

Ihre Ansprechpartner*innen

Heike Wiglinghoff Bereichsleiterin Recht- und Betriebswirtschaft 0511 3604 400 vcf-Visitenkarte herunterladen
Foto von Stephan Rutkowsky
Stephan Rutkowsky Referent Betriebswirtschaftliche Beratung 0511 3604 193 vcf-Visitenkarte herunterladen