eaf

Die evangelische arbeitsgemeinschaft familie in Niedersachen bringt sich als sozialpolitische Gestaltungskraft in die Diskussion und Meinungsbildung ein und trägt dazu bei, dass die Anliegen von Familien im Fokus bleiben.

Wir treten auf der Grundlage des evangelischen Glaubens für eine kinder- und familiengerechte Gestaltung der Gesellschaft ein.

Wir beraten gemeinsam christliche, ethische, pädagogische, soziale, wirtschaftliche und rechtlichen Fragen der Familienpolitik und setzen uns gegenüber den politischen Verantwortungsträgern für die Belange von Familien ein.

Mitglieder sind derzeit 20 evangelische Organisationen und Verbände, die im Bereich der Familienbildung, -hilfe und -förderung tätig sind.

Als evangelischer Familienverband sind wir Mitglied in der AGF Niedersachsen, unserem Dachverband in Niedersachsen.

Auf Bundesebene werden wir über die eaf Bund vertreten, die sich bei gesetzlichen Änderungen und Neuregelungen für die Belange von Familien stark macht.