Pflege und Gesundheit

Im Bereich Pflege und Gesundheit stehen wir unseren Mitgliedern beratend zur Seite und unterstützen sie bei der Beantragung von Fördermitteln sowie bei Vertragsangelegenheiten und pflegefachlichen Entwicklungen. Wir informieren sie über Fachtagungen und Fortbildungen und halten sie auf dem Laufenden über aktuelle Entwicklungen in den Bereichen Gesundheit, Altenhilfe sowie Hospiz- und Palliativarbeit.

Zur Vertretung der Interessen unserer Mitglieder bei Gesetzesvorhaben engagieren wir uns in verschiedenen Gremien auf Bundes- und Landesebene. Wir beteiligen uns aktiv an der Erarbeitung von Stellungnahmen zu Gesetzes- und Verordnungstexten auf Landesebene. Wir arbeiten eng mit der Bundesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege e.V. und Bundesfachverbänden zusammen, um Stellungnahmen auf Bundesebene zu erarbeiten.

Foto von Andrea Hirsing
Andrea Hirsing Bereichsleiterin Pflege und Gesundheit 0511 3604 144 vcf-Visitenkarte herunterladen
Platzhalter, der eine Silhouette eines Portraits zeigt
Silvia Gebauer Sekretärin Pflege und Gesundheit 0511 3604 255 vcf-Visitenkarte herunterladen