Digitalisierung und soziale Innovation

Die Stabsstelle Digitalisierung berät und unterstützt unsere Mitglieder bei der Umsetzung innovativer Projekte, zum Beispiel zur digitalen Klient*innenberatung, Robotik oder zu Quartieren der Zukunft.

Sie organisiert Austausch und Vernetzung unter den Digitalisierungs- und Projektverantwortlichen unserer Mitglieder, u.a. über regelmäßige Veranstaltungen. Zudem vermittelt sie Kontakte zu relevanten Akteur*innen aus Digitalisierung und Innovation.

Die Stabsstelle ist Ansprechpartner*in für die Mitarbeitenden der Diakonie in Niedersachsen zu aktuellen Fragen der Digitalisierung und behält die Auswirkungen des Onlinezugangsgesetz auf die Sozialwirtschaft im Blick.

Ihre Ansprechpartner*innen

Foto von Linda Friedemann
Linda Friedemann Stabsstelle Digitalisierung und soziale Innovation 0511 3604 420 vcf-Visitenkarte herunterladen