Kommunikation und Diakoniepolitik

Im Bereich Kommunikation und Diakoniepolitik wird die interne und externe Kommunikation sowie die politische Lobbyarbeit der Diakonie in Niedersachsen zentral gesteuert. Klassische Pressearbeit, Social Media Kommunikation sowie Kampagnenarbeit bilden dabei die Schwerpunkte unserer Arbeit.

Wir unterstützen die Mitglieder der Diakonie in Niedersachsen bei allen Fragen zur Kommunikation, Kampagne und politischem Lobbying. Die Erstellung von Materialien, wie Flyer, Broschüren und Give aways gehört ebenso zu unseren Aufgaben wie auch die Organisation von Workshops zu verschiedenen Themen. Zudem sind wir Ansprechpartner*innen zu Fragen des Corporate Designs.

Als größter Wohlfahrtsverband in Niedersachsen sind wir die soziale Stimme der evangelischen Kirchen im Bundesland. Wir erstellen Positionspapiere zu sozialpolitischen Themen und sind Ansprechpartner*innen für Politik und gesellschaftliche Akteur*innen.

Foto von Dr. Ulrike Single
Dr. Ulrike Single Bereichsleiterin Kommunikation und Diakoniepolitik 0511 3604 402 vcf-Visitenkarte herunterladen
Foto von Mareike Islar
Mareike Islar Referentin für Presse und Politik - in Elternzeit 0511 3604 303 vcf-Visitenkarte herunterladen