Recht und Betriebswirtschaft

Der Bereich Recht und Betriebswirtschaft unterstützt und berät unsere Mitglieder hilfefeldübergreifend bei Fragen aus den Arbeitsfeldern Arbeits- und Tarifrecht, Betriebswirtschaft, Fördermittelberatung inklusive EU-Fördermittel und Nachhaltigkeit, Datenschutzrecht sowie Sozial- und Zivilrecht.
Wir informieren die Mitglieder über aktuelle Entwicklungen bei Fachthemen.

Zudem bieten wir Fachveranstaltungen und Fortbildungen zu Themen aus den Arbeitsfeldern an.

Wir beteiligen uns aktiv an der Erarbeitung von Stellungnahmen zu Gesetzes- und Verordnungstexten auf Landesebene.

Heike Wiglinghoff Bereichsleiterin Recht- und Betriebswirtschaft 0511 3604 400 vcf-Visitenkarte herunterladen
Platzhalter, der eine Silhouette eines Portraits zeigt
Franziska Wirth Sekretärin Recht und Betriebswirtschaft 0511 3604 403 vcf-Visitenkarte herunterladen