Freiwilligendienste

Jährlich absolvieren bis zu 750 Menschen einen Freiwilligendienst in den Einrichtungen der Diakonie in Niedersachsen.
Unser Bereich Freiwilligendienste vermittelt die meist jungen Menschen in die diakonischen Einrichtungen und ist Ansprechpartner*in für die Freiwilligen und die Einsatzstellen. Mit über 150 Seminaren zu verschiedenen Themen begleiten unsere Pädagog*innen die Freiwilligen in ihrem Jahr und unterstützen sie dabei auch bei der Persönlichkeitsentwicklung.

Du interessierst Dich für ein Freiwilliges Jahr, dann findest Du unter diesem Link weitere Informationen.

Unsere Mitglieder, die schon jetzt Einsatzstellen sind, unterstützen wir bei allen rechtlichen und inhaltlichen Themen rund um einen Freiwilligendienst. Sie möchten auch eine Einsatzstelle für Freiwilligendienstleistende anbieten? Dann melden Sie sich gerne bei uns.

Auch politisch setzen wir uns für die Belange der Freiwilligen ein, sei es durch die Teilnahme an politischen Gremien, Positionspapieren oder Stellungnahmen sowie Kampagnen.

Kontakt zum Bereich Freiwilligendienst:
freiwilligendienste@diakonie-nds.de
0511-3604-293

Foto von Christine Vetter
Christine Vetter Bereichsleiterin Freiwilligendienste 0511 3604 291 vcf-Visitenkarte herunterladen
Foto von Henrike Heierberg
Henrike Heierberg Betriebswirtschaftliche Leitung Freiwilligendienste 0511 3604 386 vcf-Visitenkarte herunterladen
Platzhalter, der eine Silhouette eines Portraits zeigt
Marie-Christin Wallney Betriebswirtschaftliche Leitung Bereich Freiwilligendienste 0511 3604 206 vcf-Visitenkarte herunterladen
Platzhalter, der eine Silhouette eines Portraits zeigt
Uta Bauersachs Pädagogische Mitarbeiterin Freiwilligendienste 049 511 3604 294 vcf-Visitenkarte herunterladen
Sabrina Bossuyt Pädagogische Mitarbeiterin Freiwilligendienste 0511 3604 269 vcf-Visitenkarte herunterladen