Jugendhilfe

Wir beraten und informieren unsere Mitglieder aus der Jugendhilfe in allen fachlichen Belangen. Wir halten unsere Mitglieder stets über aktuelle Entwicklungen informiert und versorgen sie mit Fachinformationen. Als Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege in Niedersachsen verhandeln wir als Vertragspartner Rahmenverträge für Leistungsangebote in Niedersachsen.

Wir bieten unseren Mitgliedern nicht nur Räume für Vernetzung im Fachverband und auf allen relevanten Ebenen, sondern vertreten auch ihre Interessen sowie in politischen Gremien auf Landes- und Bundesebene. Unser Ziel ist es, leistungsstarke diakonische Einrichtungen und Dienste mit guten Arbeitsbedingungen für Mitarbeitende sicher zu stellen.

Im Referat liegt außerdem die Geschäftsführung des Fachverbandes diakonische Jugendhilfe Niedersachsen.

Platzhalter, der eine Silhouette eines Portraits zeigt
Manuela Scheele Referentin Kinder- und Jugendhilfe 0511 3604 344 vcf-Visitenkarte herunterladen