Wohnungslosenhilfe

Unsere Mitglieder werden durch uns in fachlichen Belangen beraten und über aktuelle Entwicklungen informiert. Wir versorgen sie mit Fachinformationen. Als Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege in Niedersachsen verhandeln wir als Vertragspartner Rahmenverträge für Leistungsangebote in Niedersachsen.

Ziel ist es, die Teilhabe für wohnungs- und obdachlose Menschen zu verbessern. In unterschiedlichen Gremien setzen wir uns für die Belange der Klient*innen ein und vertreten die Interessen unserer Mitglieder aus der Wohnungslosenhilfe. Wir kooperieren eng mit Vertreter*innen anderer Wohlfahrtsverbände bei der Erarbeitung von Stellungnahmen und bringen die diakonischen Positionen in den sozialpolitischen Prozess ein.

Unser Ziel ist es, leistungsstarke diakonische Einrichtungen und Dienste mit guten Arbeitsbedingungen für Mitarbeitende sicher zu stellen. Im Referat liegt außerdem die Geschäftsführung des Evangelischen Fachverbandes Wohnungslosenhilfe und Existenzsicherung e.V.

Platzhalter, der eine Silhouette eines Portraits zeigt
Christoph Brauner Referent Wohnungslosenhilfe/ZBS 0511 3604 407 vcf-Visitenkarte herunterladen
Platzhalter, der eine Silhouette eines Portraits zeigt
Daniela Ronge Sachbearbeiterin Migration | Wohnungslosenhilfe 0511 3604 297 vcf-Visitenkarte herunterladen