Gesundheit

Wir informieren und beraten die niedersächsischen Diakoniekrankenhäuser in allen fachlichen Belangen.

Um die Interessen unserer Mitglieder bei Gesetzesvorhaben zu vertreten, engagieren wir uns in verschiedenen Gremien auf Landes- und Bundesebene. Wir beteiligen uns an der Erarbeitung von Stellungnahmen zu Gesetzes- und Verordnungstexten auf Landesebene und arbeiten der Bundesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege e.V. für Stellungnahmen auf Bundesebene zu.

Die Organisation und Koordination der Geschäftsstelle des Evangelischen Krankenhausverbands Niedersachsen e.V.(EKVN) wird ebenfalls durch den Bereich übernommen.

Ihre Ansprechpartner*innen

Foto von Andrea Hirsing
Andrea Hirsing Bereichsleiterin Pflege und Gesundheit 0511 3604 144 vcf-Visitenkarte herunterladen
Platzhalter, der eine Silhouette eines Portraits zeigt