Sozial- und Zivilrecht

Unsere Mitglieder finden bei uns Unterstützung und Beratung bei der Umsetzung sozialpolitischer und gesetzlicher Vorgaben, wie z.B. bei Rahmenverträgen.

Mit unseren Einzelfallberatungen, Beratungen in Sozialrechtsfragen, Unterstützung bei Schiedsstellenverhandlungen und Klageverfahren, der Erstellung von allgemeinen Vertragsmustern sowie Verträgen gehen wir auf die individuellen Bedarfe unserer Mitglieder ein.

Zudem engagieren wir uns für die Interessen der Mitglieder in verschiedenen Gremien und gegenüber Schiedsstellen.

Foto von Frank Garlich
Frank Garlich Referent für Sozial- und Zivilrecht 0511 3604 240 vcf-Visitenkarte herunterladen
Foto von Franziska Fockenberg
Franziska Fockenberg Sekretärin Justiziariat | Sozial- und Zivilrecht 0511 3604 251 vcf-Visitenkarte herunterladen